Modell- und Elektrooffensive: Hyundai startet Online-Showroom
Neben neuen Modellgenerationen und einem Fokus auf E-Autos verstärkt die Marke auch die Kundenbetreuung in Deutschland.
Hyundai schafft einen neuen Kommunikationskanal für den Vertrieb in Deutschland. Zur Markteinführung des neue i10 am 8. Februar startet ein neuer "Online-Showroom". Dieser sei aber kein Einstieg in den Direktvertrieb, betonte Hyundai Motor Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Keller im Rahmen der Vorstellung des Kleinstwagens. Vielmehr würden die Kontakte direkt an den Handel weitergeleitet. Das eigentliche Verkaufsgespräch finde wie gewohnt in den Autohäusern statt.
Der Importeur will den sich wandelnden Kundenbedürfnissen entgegenkommen und Beratung auch außerhalb der Öffnungszeiten im Handel ermöglichen. Für die Pilotphase habe man einen Raum in der Nähe von Aschaffenburg eingerichtet, in dem täglich von 10 bis 22 Uhr zeitgleich acht Moderatoren in vier Präsentationskabinen mit je einem Fahrzeug für Beratungsgespräche - Einzel- und Gruppengespräche - zur Verfügung stünden und Kunden…
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