Ausgabe 09/2014: Im Bann des Gorillas
Autohaus Ostermaier - Mit der eigenen Gebrauchtwagen-Marke AUT.OS hat sich das Autohaus Ostermaier überregional einen Namen gemacht.
Aus Lautsprechern ertönt Popmusik. Sträucher und Autos spiegeln sich in kleinen Bächen und Teichen. Ein Hund läuft Slalom zwischen VW Golf und Skoda Octavia, während Frauchen übers kreisförmige Gebrauchtwagen-Gelände spaziert und das Autohaus Ostermaier im niederbayerischen Vilsbiburg betritt. An der Einfahrt wacht ein großer Gorilla - das Markenzeichen von Ostermaier - über das Treiben auf dem Verkaufs-Gelände, das bundesweit seinesgleichen sucht.
Als "Verrückter mit den Kreisen" ist Michael Ostermaier, Geschäftsführer des Autohauses Ostermaier, in der Branche bekannt geworden, als er 2002 die eigene GW-Marke AUT.OS ins Leben rief - und damit den Familienbetrieb Ostermaier auf neue Wege führte. "Damals waren es knapp 80 Mitarbeiter mit 20 Millionen Euro Umsatz. Heute sind es 280 Mitarbeiter mit 100 Millionen Euro Umsatz", erzählt Ostermaier stolz. Auf vier Standorte verteilen sich…
Mehr Infos finden Sie hier!