-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Im Umbruch

03.02.2020 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Im Umbruch

Januar 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Dacia-Modelle?

-- Anzeige --

Das neue Jahr bedeutet für die Autoindustrie in Europa eine echte Zäsur. Mit der Einführung der neuen, strengen Verbrauchsgrenzwerte und damit verbundenen Strafzahlungen im Falle einer Überschreitung haben zwar alle Marken zu kämpfen. Allerdings hat Dacia in der auf Kante gerechneten Modellpalette bislang keine Möglichkeit, wie andere Hersteller mit teuren PHEV- oder BEV-Modellen den Flottenverbrauch zu senken - weshalb auch der baldige Marktstart des kürzlich in China vorgestellten Renault City K-ZE-Elektroautos in Europa unter Dacia-Label sehr wahrscheinlich ist.

Dies sei deshalb vorausgeschickt, weil Dacia bislang in Sachen Wertbeständigkeit ein echter Maßstab ist. So gut wie keine Verkaufsförderungen und Nachlässe bescheren der Marke ein stetes Restwertlevel jenseits 60 Prozent für dreijährige Gebrauchte. Doch zum Jahresende 2019 kam auf einmal Betriebsamkeit auf: Speziell bei Dacias…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.