-- Anzeige --

Onlineshop: In den Startlöchern

Mit der Online-Shop-Lösung Carmazoon24 von two S stellt sich die Oppel-Gruppe auf den Handel und die Kunden von morgen ein. Doch noch gibt es Hürden an ganz anderer Stelle, welche den vollwertigen digitalen Fahrzeugkauf vorerst noch ausbremsen.

-- Anzeige --

Wer sich für ein Fahrzeug interessiert, sucht in erster Linie online. Doch hier endet schon für viele Kunden die digitale Customer Journey. Denn nach der Erstinformation bleibt oft nur der Besuch im Autohaus für die nächsten Schritte oder den Kauf. Dagegen ist zunächst auch erst einmal nichts einzuwenden. Viele Kunden schätzen nach wie vor die persönliche Beratung oder die Möglichkeit zur Probefahrt. Doch gerade innerhalb der jüngeren Zielgruppe von Autokäufern wächst stetig der Wunsch nach einem voll digitalen Verkaufsprozess. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass immer mehr Händler so gut es geht den Onlineautokauf vorbereiten, auch wenn er in der Form, wie man ihn aus dem E-Commerce gewohnt ist, aktuell noch nicht ganz möglich ist.

Start des Shops

Auch bei der Oppel-Gruppe aus dem bayerischen Ansbach weiß man um das Potenzial digitaler Vertriebswege. Und wie bei vielen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.