-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2012: Integrationsleistung

16.01.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 01-02/2012: Integrationsleistung

-- Anzeige --

Integrationsleistung

Showroom-Ausbau E Das Autohaus Glöckner war der Fiat-Chrysler-Fusion voraus und profitierte davon bei der Erweiterung seiner Ausstellungsfläche.

von Christian Frederik Merten

Das nennt man visionär: Noch vor der Chrysler-Übernahme durch Fiat im Jahr 2009 vereinte das Dresdner Autohaus Glöckner die Marken beider Konzerne 2008 unter einem Dach. Seit 1991 Partner der Amerikaner, ergänzen die Glöckners ihr Markenportfolio seitdem mit Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Lancia. Volkswagen-Modelle vermitteln sie seit 2003.

Die Aufnahme der drei neuen Marken sprengte die räumlichen Kapazitäten der bestehenden Autohausimmobilie aus dem Jahr 1917. Anlass also, über einen Neu- oder Anbau nachzudenken. Obwohl das Autohaus etwas rückversetzt liegt und von der Straße aus nicht direkt einsehbar ist, hat sich die Unternehmensleitung rund um Geschäftsführer Adrian Glöckner gegen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.