Integrationsleistung
Showroom-Ausbau E Das Autohaus Glöckner war der Fiat-Chrysler-Fusion voraus und profitierte davon bei der Erweiterung seiner Ausstellungsfläche.
von Christian Frederik Merten
Das nennt man visionär: Noch vor der Chrysler-Übernahme durch Fiat im Jahr 2009 vereinte das Dresdner Autohaus Glöckner die Marken beider Konzerne 2008 unter einem Dach. Seit 1991 Partner der Amerikaner, ergänzen die Glöckners ihr Markenportfolio seitdem mit Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Lancia. Volkswagen-Modelle vermitteln sie seit 2003.
Die Aufnahme der drei neuen Marken sprengte die räumlichen Kapazitäten der bestehenden Autohausimmobilie aus dem Jahr 1917. Anlass also, über einen Neu- oder Anbau nachzudenken. Obwohl das Autohaus etwas rückversetzt liegt und von der Straße aus nicht direkt einsehbar ist, hat sich die Unternehmensleitung rund um Geschäftsführer Adrian Glöckner gegen…
Mehr Infos finden Sie hier!