Das Internet-Portal Mobile.de möchte die Praxis "Auto(ver)kauf via Internet" angehenden Automobilkaufmännern- und frauen näher bringen. Aus diesem Grunde bietet das Unternehmen vom 12. bis zum 14. Februar ein schulinternes Seminar in der Hamburger Handelsschule Holzdamm an. Axel Döbbeler, Bereichsleiter Händlervertrieb bei Mobile.de, will drei Klassen der angehenden Kaufleute in die Thematik Internet-Automärkte einführen wird. Neben den Vorzügen eines virtuellen Automarktes sollen den Schülern Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf und Ankauf von Autos per Internet erläutert werden. Darüber hinaus sollen Beispiele und Aufgaben zusammen mit den Auszubildenden erarbeitet werden. Es ist geplant, diese Veranstaltung einmal jährlich zu wiederholen und inhaltlich weiter auszubauen.
Internet-Automarkt: Ein Seminar in Hamburg
Schulinterne Veranstaltung richtet sich an angehende Automobilkaufmänner und -frauen