-- Anzeige --

Ausgabe 09/2010: Jeder Anruf zählt

03.05.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Jeder Anruf zählt

AutoScout24 F Der neue „AnrufManager“ von AutoScout24 soll die Kundennachfrage beim Händler um bis zu 30 Prozent steigern. Von Udo Schwickal

Wenn sich Autokäufer über ein Fahrzeug informieren, dann tun sie das hauptsächlich im Internet. Professionelle Händlerinserate geben hierbei einen guten Einblick, da sie die Fahrzeuge ausführlich beschreiben und mit aussagekräftigen Fotos hinterlegen. Dennoch bleiben oft wichtige Detailfragen offen. In diesem Fall greifen die meisten Interessenten zum Hörer, um beim Händler direkt nachzufragen. Leider wird aus dem kurz angedachten Informationsanruf in rund einem Drittel aller Fälle nichts, da sich auf Seiten des Autohauses niemand meldet. Das hat fatale Folgen: Mit jedem Fehlanruf steigt die Gefahr, dass dem Autohaus potenzielle Kunden und damit wichtige Umsätze abhandenkommen.

Verlustrate von bis zu 30 Prozent

Ein einjähriges…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.