8. AUTOHAUS Servicekongress: Kein Service ohne Verkauf
Infos und Ideen für mehr Effizienz und Ertrag im Aftersales gab es Ende Juni beim 8. AUTOHAUS Servicekongress in Mainz.
Die Serviceauslastung liegt in diesem Jahr teilweise deutlich unter den Vorjahren. Das AUTO-HAUS Panel weist seit Jahresbeginn eine niedrigere Auftragslage im Aftersales-Geschäft aus. Das konnten auch die Teilnehmer des 8. AUTOHAUS Servicekongresses in Mainz bestätigen. Der rückläufige Service ist allerdings sicher noch kein Grund, Alarm zu schlagen, sondern eher ein Hinweis, dass die Bäume in einem gesättigten Markt nicht in den Himmel wachsen werden.
Insgesamt 13 Referenten beschäftigten sich auf dem AUTOHAUS Servicekongress mit den neuesten Entwicklungen im Aftersales-Geschäft. Dabei ging es unter der Moderation von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel nicht nur um Zukunftsmusik, sondern hauptsächlich um konkrete Beispiele, in welcher Form der Handel an der Digitalisierung partizipieren kann. Dass die Aftersales-Welt noch in Ordnung ist, stellte Jörg Felske, Geschäftsführer der…
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