-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe: ZDK begrüßt "Ja" zum Wechselkennzeichen

04.06.2010 08:45 Uhr
Kfz-Gewerbe: ZDK begrüßt "Ja" zum Wechselkennzeichen
Das Deutsche Kfz-Gewerbe begrüßt das klare "Ja" des Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer zum Wechselkennzeichen.
© Foto: AXA/AHO-Montage

Das Deutsche Kfz-Gewerbe begrüßt das klare "Ja" des Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer zum Wechselkennzeichen. Der Verband forderte neben einer unbürokratischen Regelung auch finanzielle Anreize.

-- Anzeige --

Das Deutsche Kfz-Gewerbe hat das klare "Ja" des Bundesverkehrsministers Peter Ramsauer zum Wechselkennzeichen begrüßt. Um den Wünschen der Autofahrer nach einer flexibleren Gestaltung der individuellen Mobilität entgegenzukommen, dürfe sich diese Regelung indes keinesfalls auf das Elektroauto beschränken, teilte der Verband am Freitag mit. Ziel müsse es vielmehr sein, bei vielen Autofahrern einen Anreiz zu schaffen, sich etwa für Stadtfahrten und Kurzstrecken ein zusätzliches kleines und sparsames Fahrzeug – egal welcher Antriebsart – zuzulegen. Davon profitiere nicht zuletzt auch die Umwelt.

Der Verband forderte neben einer unbürokratischen Regelung auch finanzielle Anreize für einen Zweitwagen. Dies könne der Verzicht auf die Kfz-Steuer sein. Neben dem Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) und den Prüforganisationen Dekra sowie Küs hatte sich auch das deutsche Kfz-Gewerbe zuletzt für eine "schnellstmögliche" Einführung eines Kennzeichens für zwei oder mehr Fahrzeuge ausgesprochen. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.