-- Anzeige --

Kfz-Innung Bielefeld: Rüdiger Schlomm als Obermeister bestätigt

14.07.2022 10:37 Uhr | Lesezeit: 3 min
Rüdiger Schlomm
Rüdiger Schlomm wurde als Obermeister der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Bielefeld wiedergewählt. 
© Foto: Innung des Kraftfahrzeughandwerks Bielefeld

Auf der Mitgliederversammlung der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Bielefeld wurde Rüdiger Schlomm als Obermeister für eine weitere Periode wiedergewählt.

-- Anzeige --

Ende Mai dieses Jahres wurde Rüdiger Schlomm auf der Mitgliederversammlung der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Bielefeld als Obermeister einstimmig wiedergewählt. Er werde weiterhin die Interessen der Betriebe vertreten und insbesondere die Tätigkeit der Bildungsstätte in Bielefeld–Brackwede begleiten, sagte er nach seiner Wahl laut Mitteilung.

Thema auf der Versammlung war unter anderem die Kfz-Zulassungsstelle in Bielefeld, die während der Pandemie schlecht organisiert war. Vertreter der Kfz-Zulassungsstelle konnten über in der Diskussionsrunde über deutliche Verbesserungen berichten.

Als neue Mitarbeiterin der Kreishandwerkerschaft stellte sich Margarita Hildebrandt als Ansprechpartnerin der Betriebe bei der Suche nach Fachkräften und Auszubildenden speziell aus dem Bereich der Flüchtlinge vor. Der neue Service sei angesichts des Fachkräftemangels für viele Betriebe von großer Bedeutung, hieß es.

Jürgen Sautmann, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bielefeld, berichtete im Anschluss über die Planung des Neubaus einer Bildungsstätte zusammen mit den Kraftfahrzeuginnungen. "Nach der soeben vollzogenen Fusion der Kreishandwerkerschaften Bielefeld und Gütersloh sollte man nun auch diesbezügliche Gespräche der beiden Kraftfahrzeuginnung andenken." Hier gebe es verschiedene Möglichkeiten - von einer gemeinsamen Geschäftsführung bis zu einer Fusion.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.