-- Anzeige --

Kfz-Landesverband Thüringen: Helmut Peter zum Präsidenten gewählt

29.06.2020 17:32 Uhr
Kfz-Landesverband Thüringen: Helmut Peter zum Präsidenten gewählt
Helmut Peter ist geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus-Peter-Gruppe mit 24 Standorten in Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
© Foto: Autohausgruppe Peter

Der Autohändler aus Nordhausen steht ab sofort an der Spitze des Kfz-Landesverbandes Thüringen. Vorgänger Holger Schade hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

-- Anzeige --

Helmut Peter ist am Montag von den Mitgliedern des Kfz-Gewerbes Thüringen in geheimer Wahl einstimmig zum Präsidenten gewählt worden. Der Kfz-Unternehmer folgt auf Holger Schade aus Eisenach, der 2013 den Verbandsvorsitz übernommen hatte und nach zwei Wahlperioden nicht erneut angetreten war.

Peter ist geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus-Peter-Gruppe mit 24 Standorten in Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Seit 2006 im Vorstand des Landesverbandes und seit 2014 Vorstandsvorsitzender der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC), hat Peter langjährige Erfahrungen als Interessenvertreter und Ideengeber im Kfz-Gewerbe. Nicht zuletzt deshalb erfolgte im Mai 2020 seine Kooptierung in den Vorstand des Zentralverbandes des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK).

Gleichzeitig mit der Wahl des neuen Präsidenten wurde der bisherige Vizepräsident Uwe Crüger, Kfz-Unternehmer aus Mellingen und Obermeister der Kfz-Innung Weimarer Land, von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt. Im Landesinnungsverband des Thüringer Kfz-Handwerks (LIV) erhielt Crüger darüber hinaus das einstimmige Vertrauen als Landesinnungsmeister. Sein Stellvertreter im LIV ist Frank Schneider, Kfz-Unternehmer aus Sondershausen und Obermeister der Kfz-Innung Kyffhäuserkreis. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.