Ausgabe 21/2013: Klare Ansage
Gebrauchtwagen-Auktionen - Der neue Managing Director von BCA, Matthias Quadflieg, will den Fahrzeugvermarkter zum führenden Qualitätsdienstleister der Branche machen.
Seit dem 15. Oktober ist Matthias Quadflieg als neuer Managing Director beim Fahrzeugvermarkter BCA tätig. In seinem ersten Interview mit AUTOHAUS spricht der ehemalige Präsident und Chief Operating Officer der Adconion Group exklusiv über zukünftige Vermarktungskanäle und darüber, in welchen Geschäftsfeldern Auktionshäuser künftig noch wachsen können.
AH: Herr Quadflieg, 2013 ist ein gutes Gebrauchtwagenjahr. Wie konnte BCA daran partizipieren?
M. Quadflieg: Das stimmt, die Zahlen steigen und der Gebrauchtwagenhandel nimmt zu. Zum einen erleben wir einen erhöhten Rücklauf von Einlieferern aus dem Bereich der Autovermietung, mit denen wir exklusiv zusammenarbeiten. Zum anderen konnten einige Hersteller, wie beispielsweise Mercedes-Benz, mit neuen Modellen auftrumpfen, wodurch das Volumen an Inzahlungnahmen deutlich gestiegen ist.
AH: Das Volumen der Leasinggesellschaften ist rückläufig.…
Mehr Infos finden Sie hier!