-- Anzeige --

Ausgabe 20/2014: Kommentar

20.10.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 20/2014: Kommentar

Ich habe selten eine Messe erlebt, bei der so viel Austausch stattfand. Auch unter den IT-Anbietern selbst...

-- Anzeige --

Der Blick in das Ausstellerverzeichnis im Bereich IT auf der Automechanika war für mich zunächst etwas ernüchternd. Die Anzahl der Messestände war in diesem Bereich deutlich geringer als in den Jahren zuvor. Woran lag das? Verprellen die hohen Standgebühren die meisten Systemanbieter? Mangelt es etwa an überzeugenden Innovationen?

Das Bild, welches sich mir vor Ort dann bot, überraschte. Und zwar positiv. Ich habe selten eine Messe erlebt, bei der so viel Austausch stattfand. Auch unter den IT-Anbietern selbst. Besonders wurde dies am Stand von Innovation Point deutlich. 37 Unternehmen aus IT, Consulting und Kommunikation, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Sie nutzen Synergien und teilen sich einen Stand. Ein Kommen und Gehen der Mitglieder, Kunden, Interessenten. Hier kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen, sondern auch Wettbewerber tauschten sich untereinander aus, überlegten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.