Kompetenzaufbau
Versicherungsverkauf – Mercedes-Benz Bank startet für Autoverkäufer Schulungskonzept für den Versicherungsverkauf. von wolf r. ussler
Das Versicherungsgeschäft der Autobanken floriert. Allein bei der Stuttgarter Mercedes-Benz Bank hat der Absatz von Kfz-Policen in 2011 um sieben Prozent auf rund 140.000 Verträge zugelegt. Doch was die Finanzdienstleister freut, ist für den Handel ein nicht selten ungeliebtes Kind. Denn Versicherungsprodukte sind oft komplex, haben hohen Erklärungsbedarf und gelten nicht gerade als sexy.
Start in der zweiten Jahreshälfte
Doch Kunden verlangen Rede und Antwort auf Fragen rund um ihre Kfz-Versicherungen, denn immer mehr Mobilitätspakete im Bereich Leasing und Finanzierung werden mit unterschiedlichen Versicherungsprodukten versehen. Um bei den Handelspartnern sowohl Defizite beim Beratungs-Know-how als auch Vorurteile und Unsicherheiten…
Mehr Infos finden Sie hier!