-- Anzeige --

AUTOHAUS-Coaching: Krisenfestigkeit unter der Lupe

15.06.2020 06:00 Uhr
AUTOHAUS-Coaching: Krisenfestigkeit unter der Lupe

Das Autohaus Weller in Bietigheim-Bissingen hat bereits vor der Corona-Krise die Weichen für die Zukunft gestellt. Gemeinsam mit den Experten von Dekra Automotive Solutions wurden die Maßnahmen nun überprüft und geschärft.

-- Anzeige --

Sich fit zu machen für die aktuellen und künftigen Herausforderungen, die eigenen Strukturen und Prozesse auf den Prüfstand zu stellen und frühzeitig Veränderungen anzugehen, das war bereits vor Corona eine der wichtigsten Aufgaben für die deutschen Autohändler. Die wirtschaftliche Krise aufgrund der Pandemie hat dem Thema nun eine zusätzliche Dringlichkeit verschafft - vor allem im Hinblick auf Liquiditätsplanung, Bestandsmanagement und Personal.

Auch für gesunde Unternehmen birgt die Krise nämlich Gefahren; auch für sie ist es ratsam, das eigene Handeln beständig zu prüfen. Die Brüder Hans und Jürgen Weller haben genau das getan. Gemeinsam mit Experten von Dekra Automotive Solutions haben die Autohändler aus Bietigheim-Bissingen jetzt den bereits im vergangenen Jahr eingeleiteten Change-Prozess in ihrem Unternehmen auf Krisenfestigkeit untersucht. Dem Autohaus Weller wurden so nicht…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.