Autobanken 2026: Kundenbindung im Fokus
Mit attraktiven Produkten, integrierten Prozessen und modernen Tools wollen die Autobanken die Händler unterstützen, Kunden noch stärker zu loyalisieren. Im Fokus stehen neben Digitalisierung und KI vor allem Themen wie Leasing und Second-Life-Cycle und E-Mobilität.
Autobanken und Autohändler arbeiten traditionell eng zusammen. Beide profitieren von der Nähe zum jeweils anderen. Gleichzeitig müssen sich die Partner auch mit allen Herausforderungen und Besonderheiten des gemeinsamen Geschäfts auseinandersetzen. Gerade in einem schwierigen Wirtschaftsumfeld und in Zeiten zunehmender Marktkonsolidierung können die Captives und Non-Captives den Autohäusern wertvolle Unterstützung bieten. Neben passgenauen und modernen Produkten für Einkauf und Vertrieb geht es immer stärker um Services, integrierte Prozesse und Convenience - sowohl für die Verbraucher als auch für die Händler und ihre Verkäufer.
Bei den Finanzlösungen steht besonders die Loyalisierung der Kunden im Mittelpunkt. Neben Leasing und neuen Mobilitätslösungen setzen die Anbieter auch auf Produkte zur Absicherung wie Unfallschutz oder klassische Versicherungen. Im Fokus steht zudem das…
Mehr Infos finden Sie hier!