-- Anzeige --

Verkäufer der Zukunft - Audi-Handel: Kundenkontakt spielerisch trainieren

Grafiken und Elemente aus Computerspielen erleichtern das Lernen von komplexen Inhalten. Das macht sich jetzt Audi beim "Virtual Training" für die Handelsmitarbeiter zunutze.

-- Anzeige --

Sprachen auf dem Smartphone lernen oder per Quiz-App sein Wissen trainieren, das ist mittlerweile ganz normal. Warum also nicht auch das richtige Verhalten im Kundenkontakt auf spielerische Weise in einer virtuellen Welt üben? Genau hier setzt das Audi Virtual Training an. Der Automobilhersteller hat ein interaktives Computerspiel entwickelt, bei dem Service- und Handelsmitarbeiter im virtuellen Autohaus ihre Gesprächskompetenzen trainieren können - und zwar flexibel, zeit- und ortsunabhängig am Smartphone, Tablet oder Computer.

Das Virtual Training läuft ab wie der Arbeitsalltag im Autohaus auch. Die Spielfigur Louis Lamar, die wahlweise als Service- oder Verkaufsberater arbeitet, läuft individuell gesteuert durch die Verkaufsräume und führt Kundengespräche. Dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Charaktere - vom freundlichen und begeisterungsfähigen Kunden bis hin zum skeptischen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.