-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag Januar: Kundenloyalität im Blick

Die durchschnittliche Quote für Wiederkäufer liegt aktuell bei 63 Prozent für Neuwagen und 49 Prozent für Gebrauchte. Noch läuft die Kundenansprache vor allem über E-Mail, Telefon und Brief. Doch die digitalen Kanäle holen auf.

Stammkunden sind bekanntlich die Gruppe von Käufern und Servicekunden, die man am liebsten im Autohaus sieht. Mit diesem festen Stamm macht man die besten Umsätze und erlebt in der Regel keine böse Überraschung, wenn mal etwas nicht klappen sollte. Allerdings haben Stammkunden manchmal auch die unangenehme Angewohnheit, untreu zu werden. Deshalb müssen sie permanent geworben bzw. von den Leistungen und Produkten überzeugt werden.

Eine möglichst hohe Loyalisierungsquote zeichnet ein Autohaus aus. Aktuell liegt die durchschnittliche Quote für Wiederkäufer laut des AUTOHAUS Panels bei 63 Prozent für Neuwagen und 49 Prozent bei Gebrauchten. Während die befragten Händler zu 56 Prozent mit ihren Wiederkäufern im Neuwagen-Geschäft zufrieden sind, beläuft sich der Anteil im Second-Hand-Bereich nur auf 36 Prozent. Das ist verständlich, schließlich wird inzwischen durch zahlreiche Maßnahmen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.