Der Online-Automarkt Autoanzeigen.de hat eine neu gestaltete Suchmaschine eingeführt. Die Freitextsuchfunktion ergänze die klassische Menü-Navigation, hieß es in einer Mitteilung. Mit frei formulierten Suchbegriffen könne der Interessent sein Wunschfahrzeug ermitteln. Das Unternehmen setze hierzu ein spezielles Suchtechnologie-Tool ein, bei dem der User seine Anfrage vergleichbar mit der sprachlichen Gestaltung einer Kleinanzeige formulieren kann. Zum Beispiel: "BMW blau mit Sportsitzen und Skisack". Als Ergebnis erhält er eine Liste mit Fahrzeugen, die diesen Suchkriterien entsprechen. ____________________________________ Die Betreiber der Autobörse Pkw.de haben ihr Portal einem Relaunch unterzogen und starten jetzt mit einer völlig neuen Seite. In Werbung und Markenaufbau werden laut Unternehmensmitteilung ein "Millionenbetrag in zweistelliger Höhe" investiert. In Kürze starte eine breit angelegte Marketingkampagne. Für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit wurde ebenfalls eine Freitextsuche eingeführt, in der das Wunschfahrzeug stichpunktartig beschrieben werden kann. Außerdem finden Interessenten künftig News und Hintergrundberichte auf der Seite, die von der Fachzeitschrift "Auto, Motor und Sport" zugeliefert werden. Momentan umfasse das Angebot rund 400.000 Fahrzeuge. (ab)
Kurz gemeldet: Aus der Börsenwelt
Autoanzeigen.de führt Freitextsuche ein / Pkw.de geht nach Relaunch neu an den Start