-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

16.02.2011 11:00 Uhr
Mazda 3 und Mazda 6 als Sondermodelle
Mazda 3 und Mazda 6 kommen nun als Sondermodelle.
© Foto: Mazda

BMW bringt X6 ab April auch als Fünfsitzer / 125 Jahre Auto: Sondermodelle von Mazda 3 und 6 / Skoda gibt dem Octavia im Rahmen der Aktion "Klima for free" serienmäßig eine Klimaanlage mit auf den Weg

-- Anzeige --

Der BMW X6 wird zum Fünfsitzer: Ab April kann das Crossover-Modell erstmals seit seinem Debüt im Jahr 2008 mit einer dreisitzigen Rückbank bestellt werden. Das "platzschaffende" Extra kostet 330 Euro. Außerdem erhält das SUV mit der coupéhaften Dachlinie ab Frühjahr Schaltpaddel am Lenkrad für die Bedienung der serienmäßigen Achtgangautomatik. Neue Optionen sind außerdem ein 20-Zoll-Leichtmetallrad im Y-Speichendesign sowie die "BMW Apps" für das Bediensystem "Connected Drive". Der X6 ist laut aktueller Preisliste ab 58.700 Euro erhältlich.


Das Automobil feiert sein 125-jähriges Jubiläum, und Mazda legt zu diesem Jubelfest eine Sonderedition der Modelle Mazda3 und Mazda6 auf. Der Kundenvorteil der üppig ausgestatteten "Edition125"-Fahrzeuge beträgt dabei bis zu 3.250 Euro. Das Sondermodell des fünftürigen Mazda3 wird von einem 77 kW/105 PS starken 1,6-Liter-Benzinmotor angetrieben und basiert auf der Ausstattungslinie "Exclusive Line". Darüber hinaus genießt der Kunde noch den Vorteil von Sportsitzen, Sport-Front- und Heckschürzen, LED-Brems- und Rückleuchten, einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Optitron-Instrumente sowie eine Metalliclackierung. Die zusätzlichen Extras addieren sich bei einem Preis von 20.390 Euro auf bis zu 2.500 Euro.

Ebenso die Sonderedition beim Mazda6: Der nämlich wird mit einer Bose-Soundanlage mit acht Lautsprechern, einem Spurwechselassistenten sowie einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung ausgeliefert. Auf Wunsch gibt es noch eine aufpreisfreie Metalliclackierung dazu. Zur Wahl stehen ab 27 990 Euro die fünftürige Limousine und der Kombi mit einem 2,0-Liter-Benzindirekteinspritzer mit 114 kW/155 PS oder einem 2,2-Liter-Turbodiesel mit 120 kW/163 PS. So ergibt sich ein Kundenvorteil von bis zu 3.250 Euro. 


Skoda hat den Sommer schon im Visier: Die tschechische VW-Tochter gibt im Rahmen der Aktion "Klima for free" Käufern seines Mittelklassemodells Octavia in der Austattungslinie "Classic" und in Kombination mit dem 75 kW / 102 PS leistenden 1,6-Liter-Ottomotor serienmäßig eine Klimaanlage mit auf den Weg. Die manuell klimatisierte Limousine wird ab 16.640 Euro und die Kombi-Variante ab 17.590 Euro angeboten. Laut Hersteller entspricht das einem Preisvorteil von 1.130 Euro gegenüber der bisher üblichen Basisausstattung. (mid/sta/tm/mah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.