Mazda CX-6e: Die Preise sind da

19.02.2026 11:53 Uhr | Lesezeit: 3 min
Mazda CX-6e
Mazda schickt den CX-6e auf die Straße.
© Foto: Mazda

Nach der Limousine 6e bringt Mazda nun dessen Crossover-Schwestermodell CX-6e. Die Wahl des Antriebs dürfte leichtfallen.

Zu Preisen ab 50.000 Euro ist ab sofort der Mazda CX-6e bestellbar. Der 4,85 Meter lange Crossover ist das elektrische Gegenstück zum CX-5, ist aber sowohl technisch als auch optisch eigenständig. Die Energie für den 190 kW/258 PS starken Hinterradantrieb liefert eine 78 kWh große Lithium-Eisenphosphat-Batterie, die für 484 Kilometer Reichweite sorgen soll. Geladen wird wahlweise mit 11 kW an der Wallbox oder mit 195 kW am Schnelllader. 

Zwei Ausstattungsvarianten

Mazda bietet sein elektrisches Top-Modell in zwei Ausstattungsvarianten an. Die Basis "Takumi" bietet unter anderem Head-up-Display, klimatisierte Kunstledersitze vorne und ein Panorama-Glasdach. Im 3.000 Euro teureren "Takumi Plus"-Modell finden sich außerdem digitale Spiegel, 21- statt 19-Zoll-Felgen und klimatisierte Fondsitze. Für beide Varianten gewährt der Hersteller sechs Jahre Garantie

Wie auch schon die im vergangenen Jahr eingeführte Mittelklasselimousine Mazda 6e (ab 45.000 Euro) basiert der CX-6e auf einer Plattform des chinesischen Kooperationspartners Changan. Dieser will sein Schwestermodell Deepal S07 künftig auch in Europa anbieten. 


Mazda CX-6e

Mazda_CX_6e_1.jpg Bildergalerie


Hier trifft sich die Branche

Folgen Sie dem AUTOHAUS LinkedIn-Kanal und erhalten Sie die aktuellsten News aus der Welt des Autohandels. Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen und den Newsletter "AUTOHAUS - die Woche" -  das alles finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Jetzt vernetzen

HASHTAG


#Verkaufsstart

Mehr zum Thema


#Mazda

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.