-- Anzeige --

Elektromobilität: Laden und Kaffeetrinken

Das Thema Elektromobilität bereitet vielen Autohausunternehmern Bauchschmerzen. Doch sie sollten die Chance ergreifen und die derzeit noch unzureichende Ladeinfrastruktur für sich nutzen.

-- Anzeige --

Jürgen Papadopoulus hat ein Zauberwort parat: Non-Profit-Marketing. "Die Idee ist, mit der Bereitstellung von Ladeinfrastruktur Kunden zu begeistern und die Frequenz im Autohaus zu steigern", erklärte der E-Mobilitäts- und Autohausbau-Experte auf dem diesjährigen Young Business Day von AUTOHAUS und Kroschke. Der Direktor und Gründer der Papadopoulos Group hatte sich in Köln das Thema "Infrastruktur für Elektromobilität im Autohaus der Zukunft" vorgenommen - und dabei einen kreativen Ansatz präsentiert.

Eigentlich kennt man den Begriff Non-Profit-Marketing aus dem strategischen Marketing für nicht primär gewinnorientierte Organisationen, kurz NPO. Die Aufgabe: soziale Ziele zu erreichen, beispielsweise das Ehrenamt zu stärken oder Verhaltensweisen zu ändern. Gerade bei Letzterem setzt auch Papadopoulos an. "Wie können wir im Kfz-Betrieb mit Ladeinfrastruktur Geld verdienen?", fragte er…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.