-- Anzeige --

Autohaus Peter Gruppe: Leistungszentrum für Karosserie und Lack

© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Rund 6,5 Millionen Euro hat die Autohaus Peter Gruppe in das neue Karosserie- und Lackcenter in Heilbad Heiligenstadt investiert. Mit der Auftragslage der vergangenen zwölf Monate ist man Corona-bedingt nicht unzufrieden.

Die Auslastung der K&L-Betriebe ist in den vergangenen 15 Monaten nach Branchenerhebungen rückläufig. Das lässt sich aber ausschließlich mit den Einschränkungen während der Pandemie erklären. Aufgrund der zu erwartenden Zunahme des Individualverkehrs und weiterer Investitionen in die individuelle Mobilität wird sich die Auftragslage sukzessive definitiv wieder verbessern, sagen die Fachleute. "Etwas mulmig war es uns allerdings schon, als wir das neue Zentrum in Heilbad Heiligenstadt vor einem Jahr mitten im Lockdown eröffnet haben", gibt Helmut Peter zu und weiter: "Wer hätte gedacht, dass wir nach einer Planungsphase von sechs Monaten und einem Jahr Bauzeit in diese Lage kommen. Der Betrieb ist derzeit allerdings zu 75 Prozent ausgelastet und damit sind wir zufrieden, schließlich wurden die 6,5 Millionen in die Zukunft investiert", zieht der Unternehmer nach einem Jahr Bilanz. "Die…

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Ausgabe 10/2021

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.