-- Anzeige --

Loco-Soft: Entspannter Informationsaustausch im Stadion

Tim Kaus (Leiter Seminare), Firmengründer Wolfgang Börsch und Geschäftsführer Ralf Koke (v.l.n.r.)
© Foto: Thomas Maier

Loco-Soft lud Bestandskunden und solche, die es noch werden könnten, in die Allianz-Arena ein. Neben einer Leistungsschau gab es eine Führung durch das Stadion, einschließlich eines Besuchs in den "heiligen Hallen" des FC Bayern München.


Datum:
25.10.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Unter dem Motto "Freundschaftsspiel" hat der Softwarehersteller Loco-Soft am Donnerstag rund 20 Ford-Händler in die Allianz-Arena nach München eingeladen, um in lockerer Atmosphäre über sein Dienstleistungsspektrum zu informieren. Nachdem Geschäftsführer Ralf Koke die wichtigsten Features und Neuerungen kurz vorgestellt hatte, ging er insbesondere darauf ein, was der DMS-Anbieter bei der Marke Ford leisten kann. Es folgte eine exklusive Stadion-Führung, die auch die Umkleideräume der Hausherren vom FC Bayern München miteinschloss. Beim Torwandschießen konnten die Autohändler dann ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Während des anschließenden Live-Cooking mit gemeinsamen Dinner tauschten sich Händler, die bereits mit dem Loco-Soft DMS arbeiten, mit potenziellen Neukunden fachlich aus. Die Bestandskunden lobten vor allem die Betreuung durch die Softwareschmiede aus Lindlar. Herausgehoben wurde ausdrücklich der telefonische Support, der anders als bei der Konkurrenz keine zusätzlichen Kosten verursache.

Im Rahmen des 30-jährigen Firmenjubiläums hatte Loco-Soft bereits Anfang Oktober zu einem Workshop samt Abendveranstaltung auf dem Siegfriedfelsen Drachenfels am Rhein eingeladen (wir berichteten). Nun wollte das Unternehmen bestehende Kontakte im Süden Deutschlands festigen und weiter ausbauen.

Das Softare-Paket wird von den Importeuren Bentley Motors, Fiat/Alfa/Lancia, Hyundai, Kia, Lada, SsangYong, Subaru und Suzuki empfohlen. Aktuell haben die Importeure und Hersteller Chrysler, Chevrolet, Opel, Renault, Seat und Skoda Loco-Soft für den Einsatz bei ihren Partnern zertifiziert. (tm) 

Exclusive Stadionführung in der Allianz-Arena in München.
© Foto: Thomas Maier
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.