-- Anzeige --

Jubiläumsfeier: 30 Jahre Loco-Soft

02.10.2019 05:00 Uhr
Jubiläumsfeier: 30 Jahre Loco-Soft
30 Jahre Loco-Soft: Auf dem Drachenfels am Rhein wurde bei einer Abendveranstaltung ausgiebig gefeiert.
© Foto: Loco-Soft

Zum 30-jährigen Firmenjubiläum lud der Software-Anbieter Kunden zu einem Workshop samt Abendveranstaltung. Auch die Mitarbeiter kamen bei einem Sommerfest auf ihre Kosten.

-- Anzeige --

Eine ganz besondere Veranstaltung erwartete die Kunden des Lindlarer Softwareanbieters Loco-Soft anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums: Alle Anwender wurden zu Workshop-Tagen, kombiniert mit einer Feier auf dem sagenumwobenen Siegfriedfelsen Drachenfels am Rhein, eingeladen.

Diskutiert wurden aktuelle Autohaus-Themen wie Digitalisierung, Service, Datenschutz, Zeitmanagement und Finanzbuchhaltung. Die Teilnehmer konnten sich über die wichtigsten Features und Neuerungen des Loco-Soft DMS informieren und sich mit anderen Anwendern dazu austauschen. Auf dem mystischen Drachenfels mit schönstem Blick auf das Rheintal wurden die 30 Jahre Loco-Soft am Abend dann ausgiebig gefeiert.

Gefeiert wurde auch mit den Loco-Soft Mitarbeitern und ihren Familien. Das Loco-Sommerfest bot ein vielfältiges Programm für Groß und Klein - selbst organisiert von den Mitarbeitern. "Hier zeigte sich wieder einmal das Engagement unseres Teams", so Geschäftsführer Ralf Koke. "Ob Kinderolympiade, Luftballonknoten, Quizspiel oder Baumstammnageln, alles wurde mit einer gehörigen Portion Spaß von den Mitarbeitern vorbereitet und umgesetzt. Es war ein unvergessliches Fest. Das ist der Loco-Soft Spirit, der uns so weit gebracht hat. Das und das positive Feedback unserer Kunden und ihr Vertrauen in Loco-Soft lassen uns mit Freude und Zuversicht auf die nächsten 30 Jahre blicken."

Software-Paket für die tägliche Arbeit im Autohaus

Die Loco-Soft Vertriebs GmbH wurde 1997 als eigenständige Vertriebsgesellschaft gegründet, um das 1988 gegründeten Entwicklungsbüro für Kfz-Software (EKS) von allen Vertriebsaufgaben zu befreien. Firmengründer ist Wolfgang Börsch. Mit tausenden Programm-Funktionen unterstützt das Software-Paket von Loco-Soft die Abwicklung der täglich anfallenden Arbeit in einem Autohaus. Das Programm wird von den Importeuren Bentley Motors, Fiat/Alfa/Lancia, Hyundai, Kia, Lada, SsangYong, Subaru und Suzuki empfohlen. Die Importeure und Hersteller Chrysler, Chevrolet, Opel, Renault, Seat und Škoda haben Loco-Soft für den Einsatz bei ihren Partnern zertifiziert.

Inzwischen betreuen Loco-Soft und deren Partnerfirmen über 2.800 Kfz-Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Deutschland ist die Loco-Soft Vertriebs GmbH nach eigenen Angaben größter DMS-Anbieter für markengebundene Autohäuser. Seit Juli 2010 hat Loco-Soft seine österreichische Niederlassung in Salzburg. Im Dezember 2016 wurde eine weitere in der Schweiz gegründet. (AH)

Geschäftsführer Ralf Koke begrüßte Kunden und Anwender zu den Workshoptagen.
© Foto: Loco-Soft
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.