Ausgabe 05/2014: Lufthoheit

14.04.2014 12:58 Uhr

AUTOHAUS Online-Panel - Wer Social Media beherrscht, beherrscht die "digitalen Stammtische".

Die Kommunikation mit dem Kunden verlagert sich zunehmend ins Internet. Dennoch werden die Autos weiterhin vom Verkäufer im Autohaus verkauft. Das ist und bleibt der Kundenwunsch. Die Verkaufsanbahnung findet allerdings immer häufiger im Netz statt. Wir wissen aus zahlreichen Kundenbefragungen, dass die Empfehlung von Freunden und Bekannten beim Autokauf weiterhin eine wichtige Rolle spielt. Der Austausch mit den sogenannten Peergroups, also den Freunden und Bekannten, spielte sich in der digitalen Steinzeit - also vor ca. 20 Jahren, als es noch kein Internet gab - ausschließlich am Stammtisch, im Verein und bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten ab. Heute kommen noch die vielfältigen Beziehungen und Bekanntschaften dazu, die im Internet ablaufen. Das Smartphone wird quasi als Brett vorm Kopf immer gecheckt. Und hier kommen die sozialen Netzwerke ins Spiel. Die Mitgliedschaft wird…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.