Ausgabe 05/2014: Lufthoheit
AUTOHAUS Online-Panel - Wer Social Media beherrscht, beherrscht die "digitalen Stammtische".
Die Kommunikation mit dem Kunden verlagert sich zunehmend ins Internet. Dennoch werden die Autos weiterhin vom Verkäufer im Autohaus verkauft. Das ist und bleibt der Kundenwunsch. Die Verkaufsanbahnung findet allerdings immer häufiger im Netz statt. Wir wissen aus zahlreichen Kundenbefragungen, dass die Empfehlung von Freunden und Bekannten beim Autokauf weiterhin eine wichtige Rolle spielt. Der Austausch mit den sogenannten Peergroups, also den Freunden und Bekannten, spielte sich in der digitalen Steinzeit - also vor ca. 20 Jahren, als es noch kein Internet gab - ausschließlich am Stammtisch, im Verein und bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten ab. Heute kommen noch die vielfältigen Beziehungen und Bekanntschaften dazu, die im Internet ablaufen. Das Smartphone wird quasi als Brett vorm Kopf immer gecheckt. Und hier kommen die sozialen Netzwerke ins Spiel. Die Mitgliedschaft wird…
Mehr Infos finden Sie hier!