-- Anzeige --

Luxusauto-Händler JB-Motors: Baubeginn für neuen Firmensitz

14.03.2023 13:42 Uhr | Lesezeit: 3 min
Luxusauto-Händler JB-Motors: Baubeginn für neuen Firmensitz
Der neue Betrieb von JB-Motors entsteht auf einem rund 2.500 Quadratmeter großen Grundstück in Stuhr-Neukrug.
© Foto: JB-Motors

Bei JB-Motors bekommt man alles andere als automobile Standardware. Diesen Anspruch wird künftig auch der Standort des jungen Kfz-Unternehmens südlich von Bremen gerecht.

-- Anzeige --

Der freie Luxus- und Sportwagenhändler JB-Motors aus dem niedersächsischen Stuhr baut einen neuen Firmensitz mitsamt Showroom. Wie der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Jerome Böker mitteilte, werden insgesamt zwei Millionen Euro in den Standort im Ortsteil Neukrug, unweit von Bremen, investiert. Die Eröffnung sei für Oktober dieses Jahres geplant. Das Projekt manifestiere die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre, sagte Böker Mitte Februar anlässlich des Spatenstichs.

Der neue Betrieb von JB-Motors entsteht auf einem rund 2.500 Quadratmeter großen Grundstück. Die Nutzfläche wird insgesamt 900 Quadratmeter betragen. Man wolle künftig dort bis zu 30 exklusive Fahrzeuge aus dem Sortiment präsentieren, hieß es. Aktuell werden diese noch in einem Gewerbehof an der Harpstedter Straße gelagert.

Herzstück des neuen Autohauses wird laut dem Firmenchef die Ausstellungshalle. Im Architektur-Rendering sticht besonders die schwarze Außenfassade und die moderne Sheddach-Konstruktion ins Auge. Das puristische Design des Gebäudes soll dabei auch auf legendäre Sportwagen wie den Ferrari Testarossa verweisen.

Jungunternehmer Jerome Böker beim Spatenstich
© Foto: JB-Motors

Böker hatte sein Unternehmen im November 2018 gegründet. Der 30-jährige Wirtschaftsingenieur und sein Team sind auf den An- und Verkauf von exklusiven, teils einzigartigen Luxusfahrzeugen spezialisiert. Teuerstes Modell im Angebot ist derzeit ein Rolls-Royce Phantom aus dem Jahr 2021 für rund 600.000 Euro (Stand 14. März 2023). Zu den Highlights gehören zudem verschiedene Porsche-, Ferrari- und Mercedes-Modelle.

Seit der Gründung basiere die JB-Motors-Philosophie auf einer transparenten Kundenkommunikation, zuverlässiger Zusammenarbeit sowie der Leidenschaft für das Besondere, erklärte Böker. Kernstück sei der enge, vertrauenswürdige Austausch mit den Kunden. "Mit unserem neuen Firmensitz und Showroom wollen wir diesen Aspekt noch intensivieren." Es gehe nicht allein um die Präsentation des Portfolios, sondern auch um "einen inspirierenden Ort, an dem neue Ideen, neue Kooperationen und neue Partnerschaften entstehen können".

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.