-- Anzeige --

AUTOHAUS pulsSchlag November: Mehr Serviceangebote für Gewerbliche

Inzwischen bieten fast 70 Prozent der Händler ein Wartungs- und Verschleißpaket, rund 50 Prozent ein Reifenpaket, 45 Prozent Kurz- und Langzeitmiete und 23 Prozent Tankkarten an.

-- Anzeige --

Mit 43,3 erreichte der Index-Wert für die Zufriedenheit des Handels mit dem Fahrzeuggeschäft im November ein historisches Tief. Das spiegelt sich auch in den Neuzulassungen im September und Oktober wieder, die deutlich unter dem Vorjahr lagen. Die neue Abgaszertifizierung WLTP, deren Aufwand von manchem Hersteller deutlich unterschätzt wurde, und die Diskussion um Fahrverbote in Verbindung mit den gefallenen Restwerten fordern nun Tribut. Ausbaden muss das wie immer der Handel. Man darf gespannt sein, wie hoch die Abweichung zu den geplanten Neuzulassungen 2018 letztlich sein wird - und auf den Erfolg der teilweise angekündigten Aufholjagd.

Auch das gewerbliche Geschäft ist davon stark betroffen. Der Markt wird sich sicher wieder beruhigen, und die Nachfrage ist ja auch vorhanden. Ob alle Händler aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation in Verbindung mit den Verlusten bei…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.