Functions on Demand: Mehrwert per Klick

"Functions on Demand" bergen enormes Potenzial: Sie könnten sich zu einem strategischen Hebel entwickeln, der das Aftersales-Geschäft neu definiert und die Kundenbindung nachhaltig verändert. Auch Autohäuser können davon profitieren.
▪ Best-Practice-Beispiele zeigen, wie Händler aktiv eingebunden werden können: In Pilotregionen übernehmen Händler die Aktivierung als Serviceleistun- oft kombiniert mit Werkstattterminen oder Probefahrten.
Moderne Fahrzeuge sind mittlerweile nicht mehr nur Fortbewegungsmittel, sie entwickeln sich zu hochvernetzen Plattformen auf Rädern. Über ihre permanente Online-Anbindung erhalten sie regelmäßig Software-Updates "over the air" (OTA), die Elektronik und Steuergeräte stets auf dem neuesten Stand halten und mögliche Störungen zuverlässig beheben. Gleichzeitig ermöglicht diese Schnittstelle die nachträgliche Aktivierung zusätzlicher Funktionen - sogenannte "Functions on Demand" (FoD…
Mehr Infos finden Sie hier!