Ausgabe 17/2013: Mit Herz und Verstand
Fiat - Der neue Fiat Deutschland Chef Eric Laforge erklärt in seinem ersten AUTOHAUS-Interview exklusiv, wie er das Händlernetz verändern will.
Seit April ist Eric Laforge neuer Fiat Deutschland Chef. In seinem ersten Interview mit AUTOHAUS erklärt der Franzose, wie er das Händlernetz verändern will und warum er alle Fiat-Händler persönlich kennenlernen möchte.
AH: Herr Laforge, Sie haben die anspruchsvolle Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden bei Fiat Deutschland von Martin Rada übernommen. Was haben Sie in den ersten hundert Tagen bewegt?
E. Laforge: Meine erste Handlung in der neuen Position war die Umstrukturierung von Fiat Deutschland. Wir waren früher nach Marken aufgestellt. Um mehr Effizienz und Synergien zu schaffen, haben wir uns jetzt nach Aufgabengebieten aufgestellt und drei Kompetenzzentren geschaffen: Vertrieb, Marketing und Aftersales. Alle Vertriebsmitarbeiter aller Marken berichten nur noch an einen Vertriebsdirektor, alle Marketingmitarbeiter an einen Marketingdirektor und so weiter. Dabei differenzieren wir aber…
Mehr Infos finden Sie hier!