-- Anzeige --

Autobanken 2021: Mit Optimismus ins neue Jahr

© Foto: Olivier Le Moal / stock.adobe.com

Wie Captives und Non-Captives mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie umgehen und den Handel auch im kommenden Jahr unterstützen wollen, zeigt eine Umfrage unter Bankenmanagern.

Heute vor einem Jahr war die Welt noch eine andere. Wer hätte gedacht, dass eine Pandemie unser Leben derart auf den Kopf stellen wird? Das sogenannte Social Distancing gegen Covid-19 verändert unser Zusammenleben und -arbeiten grundlegend. Die neuen Umstände haben uns viel abverlangt - beruflich wie privat. Und dennoch ist es tatsächlich so, wie es in dem zugegebenermaßen etwas abgedroschen klingenden Satz heißt: "In jeder Krise steckt auch eine Chance." Und die heißt Digitalisierung.

Dass in der Digitalisierung das Banking von heute und morgen steckt, haben die Captives und Non-Captives schon in den letzten Jahren erkannt. Aber die Schnelligkeit, in der digitale Prozesse angepasst werden (müssen), um den eigenen und den Geschäftsbetrieb der Handelspartner aufrechtzuerhalten und mit Innovationen Schritt zu halten - das ist neu. Auch das Thema Kundenbindung bekommt in Krisenzeiten eine…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.