-- Anzeige --

BMW Marketing: Mix und Match

BMW hat bei den "Best Brands" Awards 2017 den Spitzenplatz in der Kategorie "Beste Deutsche Unternehmensmarke International" geholt. Stefanie Wurst erklärt, was die Händler damit zu tun haben.


Datum:
08.05.2017

-- Anzeige --

Stefanie Wurst gehört zu der neuen Riege von Frauen in Spitzenpositionen in der Automobilbranche. Die 48-jährige Diplom-Ökonomin, die seit Februar 2014 für die Marketingaktivitäten von BMW Deutschland zuständig ist, wechselte von der Agentur Scholz & Friends, wo sie Partnerin und Miteigentümerin war, zum Autohersteller. Seitdem hat sich im Auftritt der Münchner einiges geändert. Im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate erläutert die Managerin, worauf es ihr ankommt.

AH: Frau Wurst, was haben Sie im Marketing bei BMW verändert?

S. Wurst: Wir haben angefangen, Schwerpunktthemen zu definieren, und kommunizieren diese als Hersteller und Händler einheitlich - mit gleicher Bildsprache und gleicher Botschaft. Die Wirkung ist ungleich stärker. Wir sind von so viel Werbung und Botschaften umgeben, dass es deutlich effizienter ist, zu bestimmten Zeitpunkten im Jahr mit einer Stimme zu…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.