-- Anzeige --

Ignis-Einführung: Suzuki-App unterstützt Händler-Marketing

04.05.2017 10:50 Uhr
Nähert sich ein Endkunde dem Auto, werden ihm Informationen oder Gewinnspielfragen angezeigt.
© Foto: Suzuki

Mit Tablet, Android-App und drei direkt am Auto angebrachten Bluetooth-Sendern können Kunden im Showroom das Fahrzeuge real und digital erfahren und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

-- Anzeige --

Suzuki unterstützt die Einführung des Ignis mit "Mobile Marketing". Dafür hat der Kölner Software-Dienstleister Mobivention die "Suzuki Ignis Promotion App" entwickelt. Laut Unternehmensmitteilung besteht die Systemlösung aus einem speziellen Tablet, der Android-App selbst sowie drei direkt am Auto angebrachten Beacons, also Sendegeräten am Kofferraum, im Innenraum des Fahrzeugs und am Radkasten des Vorderrads, die sich über Bluetooth mit der App verbinden.

Nähert sich ein Endkunde einem Beacon auf bis zu 50 cm, wird ihm eine Frage angezeigt, die er richtig beantworten muss - zum Beispiel "Wie heißt das Fahrzeugsegment, das der neue Suzuki Ignis begründet?" oder "Was macht den Kofferraum des neuen Suzuki Ignis so besonders?". Sobald alle Fragen richtig beantwortet sind, kann der Kunde seine Kontaktdaten eintragen, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Damit will Suzuki Leads für das CRM des Händlers generieren.

Mobivention hat für den japanischen Fahrzeughersteller 2016 bereits die "Motorrad App" entwickelt. Ziel der Ignis-App sei es nun, Besucher der Autohäuser mit den Fahrzeugen in Berührung zu bringen und sie zur Teilnahme am Gewinnspiel zu führen, hieß es. "Wir wollen unsere Fahrzeuge real und digital erfahrbar machen und unsere Kunden Interaktiv einbinden", sagte Janine Ruschke, Dealer Marketing Consultant bei Suzuki Deutschland. Die App sei bundesweit inzwischen auf verschiedenen Events und bei zahlreichen Händlern im Einsatz; das Feedback sei positiv. (se)


Suzuki Ignis (2017)

Suzuki Ignis (2017) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.