-- Anzeige --

Website-Optimierung: Website mit Stern

18.04.2017 06:00 Uhr
Website-Optimierung: Website mit Stern
Die Autohaus-Gruppe Lueg hat im vergangenen Jahr eine neue Homepage gelaunched.
© Foto: Fahrzeug-Werke Lueg AG

Die Autohaus-Gruppe LUEG hat im vergangenen Jahr eine neue Homepage gelaunched. Komplexe Inhalte und verschiedene Geschäftsbereich werden dort übersichtlich dargestellt.

-- Anzeige --

Der Autohandel blieb bisher von disruptiven Entwicklungen weitgehend verschont. Das liegt u. a. an der Komplexität des Geschäfts: 70 Prozent der Neuwagen werden finanziert oder geleast und dann ist da noch der Gebrauchte, den Kunden beim Händler häufig eintauschen wollen. Aber auch wenn weiterhin im Autohaus gekauft wird, informieren sich die Kunden vor dem Kauf intensiv im Internet. Der Handel stellt sich mehr oder weniger darauf ein, indem man die Neuund Gebrauchtwagen in den einschlägigen Börsen platziert. Außerdem ist inzwischen nahezu jeder Händler über eine Homepage zu finden. Hier geht es dann darum, potenzielle Kunden auf die Webseite zu bringen und zu einem Termin oder zu einer Probefahrt zu motivieren.

Neukunden suchen die Händlerwebsite meist via Google. Ziel muss sein, bei den Suchergebnissen sehr weit vorn zu landen. Die Suchmaschine ist inzwischen so intelligent, dass sie…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.