Toyota fällt in diesem Monat weniger negativ in der Presse auf als im Vormonat. Laut aktuellem "Autokäuferpuls" der Puls-Marktforschung sorgt die neue Werbekampagne der Japaner offensichtlich auch für eine Verbesserung der Wahrnehmung in der Presse.
BMW und Opel fallen der Analyse zufolge sowohl positiv als auch negativ auf. Die Bayern dürften mit ihren Plänen zu den alternativen Antrieben der neuen BMW i-Reihe die Meinungen spalten, während Opel mit Plänen zu betriebsbedingten Kündigungen in Bochum und im Gegenzug guten Ergebnissen in den anderen Standorten sowohl negativ als auch positiv auffällt.
VW ist bei der Presseresonanz zwar nach wie vor Spitzenreiter, fällt aber weniger positiv auf als im Vormonat und ist immer noch unter den fünf Marken, die am negativsten auffallen, vertreten. Mögliche Gründe hierfür sind laut Puls die Investitionspläne in Brasilien und der damit verbundene drohende Stellenabbau sowie der Rosenkrieg mit Suzuki.
Der Autokäuferpuls wird monatlich von der Nürnberger Puls Marktforschung erhoben. (se)
Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen zur Meldung und zum Autokäuferpuls finden Sie unter: http://www.puls-navigation.de/newsletter
- Autokäuferpuls 11-2011 - Presseresonanz (35.7 KB, IMAGE/JPEG)