-- Anzeige --

München: Auto Eder eröffnet neues Volvo-Haus

13.05.2015 14:03 Uhr
Auto Eder hat ein neues Volvo-Autohaus im Südosten Münchens eröffnet.
© Foto: Auto Eder

Der komplett nach Hersteller-CI umgebaute Betrieb in der Kreillerstraße 217 in München beherbergt einen rund 500 Quadratmeter großen Showroom.

-- Anzeige --

Auto Eder hat ein neues Volvo-Autohaus im Südosten von München eröffnet. Wie die Handelsgruppe jetzt mitteilte, beherbergt der komplett nach Hersteller-CI umgebaute Betrieb in der Kreillerstraße 217 einen rund 500 Quadratmeter großen Showroom.

Für Geschäftsführer Josef Eder erfüllte sich mit dem neuen und insgesamt sechsten Volvo Standort in Trudering ein langgehegter Wunsch. Bereits seit Jahren sei das in Tuntenhausen ansässige Familienunternehmen auf der Suche nach einem passenden Objekt in der Landeshauptstadt gewesen, sagte Eder bei der Eröffnung am 7. Mai vor 300 ausgewählten Gästen, darunter Importeurschef Thomas Bauch. Nun habe man das Glück gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Leider seien nicht alle Erweiterungswünsche von den Münchner Behörden genehmigt worden.

Unter anderem der neue Volvo XC90 lässt Filialleiter Harald Krist auf gute Absatzzahlen im urbanen Schlüsselmarkt hoffen. Künftig leitet er ein neunköpfiges Team am Münchner Standort. Die Bauverzögerungen und widrigen Umstände im Laufe der Umbauarbeiten haben die komplett neu zusammengestellte Mannschaft "erst so richtig zusammen geschweißt", so Krist. "Jetzt geht es endlich richtig los und mit dem Volvo XC90 haben wir die besten Voraussetzungen, um im Münchner Markt erfolgreich zu sein."

Die Auto Eder Gruppe gehört zusammen mit der Eder GmbH zur Eder Familienholding. Das familiengeführte Unternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern und 300 Azubis ist eine der größten Autohandelsgruppen in Süddeutschland. Zur ihr gehören 30 Autohäuser mit den Marken Ford, Dacia, Renault, Peugeot, Mazda, Volvo, Jaguar, Land Rover, Audi, Mercedes und VW. (se)


Auto Eder eröffnet neues Volvo-Haus

Auto Eder eröffnet neues Volvo-Haus Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter Donié

15.05.2015 - 11:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.