-- Anzeige --

Mini Awards 2021: Nachhaltigkeit im Fokus

Geschäftsführer Joachim Sperber mit den Auszeichnungen und AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate
© Foto: Anna Beyschlag/AUTOHAUS

Das Autohaus Sperber hat für seine Leistungen in 2021 bei den Mini Awards den Gesamtsieg errungen. Auch in Sachen "Electric Passion" stand das Unternehmen ganz vorne. Ein Besuch.


Datum:
18.08.2022
Autor:
Doris Plate

-- Anzeige --

Es ist ein heißer Sommertag. Die Türen zum Mini-Autohaus Sperber in Bamberg stehen weit offen. Drinnen ist die Temperatur angenehm, obwohl die Kühlung ausgefallen ist. "Eine Pumpe ist kaputt", erklärt Geschäftsführer Joachim Sperber das Malheur. Es ist ihm peinlich, denn eigentlich ist er sehr stolz auf sein nachhaltiges Autohaus, das normalerweise auch an so heißen Tagen völlig ohne Klimaanlage auskommt. "Die Kühlung funktioniert hier nur mit Wasser." Aber für das Wasser braucht es eine Pumpe und die funktioniert derzeit nicht. Wie in diesen Zeiten bei so vielen Dingen gibt es aktuell keine Ersatzteile, um sie zu reparieren.

Niedrigenergie Autohaus

Trotzdem kann man es in dem Autohaus, das direkt an der Hauptverkehrsader Berliner Ring mit eigener Zufahrt von dort liegt, gut aushalten. Das Gebäude ist 2018 fertiggestellt worden als Niedrigenergiehaus nach dem damals gültigen KfW-Standard…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.