-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 18/2019 jetzt digital lesen

23.09.2019 10:00 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 18/2019 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Neues VW-Markenerlebnis +++ Opel-Deutschland-Chef im Interview +++ Konzepte für Datennutzung im Autohandel +++ Elektro-Offensive von ATU

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 18/2019 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

Neuer VW-Auftritt: "Menschlicher und lebendiger"

Auf der diesjährigen IAA zeigte sich Volkswagen mit einem neuen Auftritt. Es gibt nicht nur ein neues Logo, sondern das Markenerlebnis soll in allen Bereichen neu gestaltet werden.

Opel: "Wir sind eine nahbare Marke"

Nach Jahrzehnten schlechter Nachrichten über Opel will der neue Deutschlandchef die erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung und die moderne Fahrzeugpalette in den Vordergrund stellen.

Digitalisierung: Autohäuser zeigen Nachholbedarf

In einer gemeinsamen Studie decken AUTOHAUS, TÜV Nord und das Institut für Automobilwirtschaft (IfA) die Anforderungen der Kunden an das Angebot von digitalen Elementen entlang der Customer Journey auf.

Automobilhandel: Konzepte für die Datennutzung

Daten und Strom sind das Öl der Zukunft. Digitale Vernetzung schafft auf verschiedenen Ebenen "Daten-Meere". Welche Art von Daten sind zu unterscheiden? Worauf kommt es für den Handel an?

Betriebsprüfung: Geschenke an Geschäftsfreunde

Bei Betriebsprüfungen wird das Themenfeld Geschenke an Personen, die nicht Arbeitnehmer des Steuerpflichtigen sind, gerne aufgegriffen.

ELN: Die besondere Alternative

850 Partner arbeiten inzwischen mit dem Fahrzeughandels-System zusammen. Walter Schiel und Markus Hamacher, die Machern von ELN, sind mit der aktuellen Entwicklung zufrieden.

Werkstattkette: ATU kann jetzt auch elektrisch

Unter anderem in einer Münchner Filiale bietet ATU Services für Elektro- und Hybridfahrzeuge an. Mit "A.T.U macht eMobil" will sich die Werkstattkette für die Zukunft aufstellen.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.