-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 4/2020 jetzt digital lesen

17.02.2020 15:30 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 4/2020 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: VGRD kündigt weiteres Wachstum an +++ Mutmacher für Autovertrieb und -service 2035 +++ Autohaus Anders nimmt Klimaschutz ernst +++ Waschanlage als Ertragsbringer und Marketingtool

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 4/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

VGRD-Chef: "Wir wollen weiter wachsen"

Die Volkswagen Group Retail Deutschland ist mit sieben Marken und 27 Gesellschaften aktiv. Neben weiterem Wachstum setzt das Unternehmen auf Profitabilität und einheitliche Prozesse.

Autovertrieb und -service 2035: Händler sollten selbstbewusster sein

Seit Jahren wird der Autohandel totgesagt. Zuletzt prognostizierte eine Deloitte-Studie, dass bis 2035 jeder dritte Autohändler vor dem Aus steht. Auf einer AUTOHAUS-Podiumsdiskussion gab es Widerspruch.

Autohaus Anders Gruppe: Ein Wald pro Jahr

Die Autohaus Anders Gruppe war es leid, in der Öffentlichkeit pauschal als Klimasünder zu gelten. Um zu zeigen, dass es Klimaschutz ernst nimmt, hat das Unternehmen zusammen mit Shell ausgerechnet, wie viel Kohlendioxid es in den vergangenen Jahren eingespart hat.

Entgeltoptimierung - eine Bestandsaufnahme

Ende 2019 hat der Bundesfinanzhof in mehreren Parallelverfahren seine Rechtsprechung geändert und der Finanzverwaltung widersprochen. Dies hat in der Praxis für Verwirrung gesorgt. Eine Übersicht.

GW-Garantien für E-Autos: Spannung garantiert

Elektroautos schlägt noch viel Skepsis entgegen und es gibt wenig Erfahrungen mit älteren Fahrzeugen. Spezielle Garantien können hier Vertrauen schaffen.

Waschanlage im Autohaus: Ertragsbringer und Marketingtool

Das sächsische Autohaus Meinhold generiert mit seiner Waschanlage einen guten Zusatzverdienst, ohne dafür großen Aufwand betreiben zu müssen. Daneben macht sich die Anlage dank des hohen Kundenzuspruchs als Marketingwerkzeug für Service und Vertrieb bezahlt.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.