-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 7/2021 jetzt digital lesen

© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: High Performance bei Dörr +++ Autohaus 4.0 +++ Förderung für effiziente Gebäude +++ GW-Vermarktung und Restwerte +++ Porsche-Leuchtturm +++ Vorschau 12. TÜV Rheinland Award +++ Digitales Werkstatt-Terminal


Datum:
06.04.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 7/2021 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich – dieses Mal wieder als Hybrid mit der Schwesterzeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Das ist sind die Top-Themen:

Dörr Group: Sportwagenverkauf mit Leidenschaft

Die Dörr Group ist seit 2011 im Geschäft mit Supersportwagen und zählt inzwischen zu den Größten. Das Team lebt High Performance - mit großem Motorsport-Engagement und exklusiven Kunden-Events.

Löhr & Becker: "Wir bleiben trotz allem optimistisch"

Die Löhr-Gruppe hofft auf eine Markterholung ab dem Frühjahr. 2020 Jahr hat man für weitere Maßnahmen unter anderem bei der digitalen Kundenbeziehung und dem Kostenmanagement genutzt.

Autohaus 4.0: Boutique-Lounge für die Eigenmarke

Teil 5 der Artikelserie: Wenn die eigene Autohaus-Marke eine authentische Geschichte erzählt, lässt sich mit einem passenden Store, einer Boutique oder Lounge das Kundenerlebnis deutlich steigern.

Förderung: Baukostenzuschüsse sichern!

Am 1. Juli startet die neue "Bundesförderung für effiziente Gebäude - Nichtwohngebäude". Die Details kennt Energieeffizienzexperte Dipl.-Ing. Wolfgang Hartz vom Generalbauunternehmen Borgers.

VIDEO: Frank Selzle, Chef vom Dienst AUTOHAUS, stellt die neue Ausgabe vor:

Heftankündigung - AUTOHAUS 7/2021

Hülpert Gruppe: Nicht nur für Porsche-Enthusiasten

"Destination Porsche" soll die Autohäuser des Sportwagenherstellers zu modernen Treffpunkten machen. Die Hülpert Gruppe gab den Startschuss. 19 Millionen Euro flossen in das Leuchtturmprojekt.

Elektrofahrzeuge: Neu gefördert, frisch bewertet

Zuerst Starthilfe, dann schwarzer Peter: Für den Handel mit Elektroautos ist die Förderprämie ein zweischneidiges Schwert. Wer will einen gebrauchten Stromer, wenn bis 2025 so viel für einen neuen spricht?

TÜV Rheinland: Kundennähe zeigen heißt auch Kommunikationsfähigkeit beweisen

Zum zwölften Mal kann der Autohandel beim Award für Kundenzufriedenheit von TÜV Rheinland zeigen, ob und wo der Kunde König ist. Präsentation und Flagge zeigen war einst genug, doch die Zeiten haben sich geändert.

Autohaus Mense: Digitales Werkstatt-Terminal

Kontaktlos ist pandemiebedingt die neue Herausforderung im Umgang mit dem Kunden. Die beiden digitalen Serviceannahmestationen im Autohaus Mense in Gütersloh strukturieren und flexibilisieren allerdings auch den Rezeptionsprozess und sorgen für höhere Umsätze.

CarFunnels: Neue Zielgruppen finden

Nutzerdaten gehören längst zu den wichtigsten Ressourcen im Handel. Warum sollte man sie also nicht noch intensiver für den Vertrieb nutzen? Die Applikation CarFunnels erstellt daraus Kundenprofile und bringt so das Fahrzeug und den passenden Interessenten zusammen.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


AUTOHAUS next - digital effizient arbeiten

AUTOHAUS next ist das digitale Upgrade für Ihr Wissen! Sichern Sie sich jetzt Ihren Zugang zum exklusiven Premiumportal von AUTOHAUS: Vertiefen Sie Ihr Wissen, arbeiten Sie effizienter und teilen Sie wertvolle Informationen mit Ihrem Team - auf next.autohaus.de.

Aktuelle Inhalte bei #AUTOHAUS next

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.