-- Anzeige --

Autohaus-Umnutzung: Ein Terminal voller Sportler

Im ehemaligen Audi-Betrieb in Hamburg-Wandsbek bietet nun David Finest Sports Cars alle Services rund um Verkauf, Wartung ' und Aufbereitung von Sportwagen und Oldtimern an.

Lange stand das riesige, top-moderne Audi Terminal auf dem Friedrich-Ebert Damm in Hamburg-Wandsbek nach einer Händlerinsolvenz leer. Seit Kurzem werden dort nun wieder Autos verkauft - allerdings nicht mehr nur Audis, sondern Sportwagen und Oldtimer aller Marken. Denn der neue Mieter - David Finest Sports Cars - ist ein freier Sportwagenhändler. Bis zu 70 Fahrzeuge der unterschiedlichsten Marken präsentiert das Unternehmen in dem 2.000 Quadratmeter großen Showroom. Auf Wunsch suchen und vermitteln die Mitarbeiter zudem im Auftrag der Kunden bestimmte Fahrzeuge. Einen besonderen Schwerpunkt bilden dabei die Marken Porsche und Ferrari. Geschäftsführer Benjamin David war fünf Jahre lang Porsche-Verkäufer, bevor er 2017 sein eigenes Unternehmen gründete.

"Trotz der Corona-Pandemie können wir ein sehr positives Fazit aus dem letzten Jahr ziehen", berichtet David. Über 160 Fahrzeuge wurden…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.