-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2012: Neue Ölfelder erschließen


Datum:
23.07.2012

-- Anzeige --

Neue Ölfelder erschließen

Dosengeschäft forcieren – Mit dem Schmierstoffgeschäft sind noch nicht alle Potenziale erschlossen. Wie man es mit dem Verkaufsförderungssystem „V-max“ der Vapsoil richtig machen kann, zeigt das Autohaus Timmer in Lingen.

von ralph M. Meunzel

Die Situation ist für alle gleich. In der Regel ist die Serviceauslastung von den saisonalen Schwankungen abgesehen gut bis sehr gut. Die Erträge stimmen in der Regel. Dazu trägt zu einem großen Teil das Schmierstoffgeschäft bei. Trotzdem muss sich jeder Unternehmer die Frage stellen, wo es künftig noch Wachstum gibt. Außerdem ist es schwer zu prognostizieren, wie der Aftersales sich in Zukunft entwickeln wird. Fakt ist, dass sich jeder über seine künftige Strategie im Service Gedanken machen muss.

Torsten Timmer beschäftigt sich permanent mit dieser Thematik. „Wir müssen uns ständig überlegen, wie wir die Performance unseres…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.