Neue Ölfelder erschließen
Dosengeschäft forcieren – Mit dem Schmierstoffgeschäft sind noch nicht alle Potenziale erschlossen. Wie man es mit dem Verkaufsförderungssystem „V-max“ der Vapsoil richtig machen kann, zeigt das Autohaus Timmer in Lingen.
von ralph M. Meunzel
Die Situation ist für alle gleich. In der Regel ist die Serviceauslastung von den saisonalen Schwankungen abgesehen gut bis sehr gut. Die Erträge stimmen in der Regel. Dazu trägt zu einem großen Teil das Schmierstoffgeschäft bei. Trotzdem muss sich jeder Unternehmer die Frage stellen, wo es künftig noch Wachstum gibt. Außerdem ist es schwer zu prognostizieren, wie der Aftersales sich in Zukunft entwickeln wird. Fakt ist, dass sich jeder über seine künftige Strategie im Service Gedanken machen muss.
Torsten Timmer beschäftigt sich permanent mit dieser Thematik. „Wir müssen uns ständig überlegen, wie wir die Performance unseres…
Mehr Infos finden Sie hier!