-- Anzeige --

Ausgabe 11/2014: Neue Servicewege

29.05.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 11/2014: Neue Servicewege

Gütegemeinschaften - Das gemeinsame Wertesystem steht, nun geht es an einfachere Strukturen im Servicebereich.

-- Anzeige --

Zur fünften gemeinsamen Jahrestagung kamen die Mitglieder der Gütegemeinschaften "Geprüfte/r Automobilverkäufer/in" (GAV), "Geprüfte/r Automobilserviceberater/in" (GASB) und "Geprüfte/r Automobil-Teile- und Zubehörverkäufer/in" (GATZV) vom 6. bis 8. Mai im niedersächsischen Northeim zusammen. Vorherrschende Themen waren dort eine mögliche übergreifende "Gütegemeinschaft Service", zudem stellten die Geschäftsführer aller drei Gütegemeinschaften die finale Version des lange diskutierten gemeinsamen Leitbildes vor.

"Gütegemeinschaft Service"

Ausgehend von der Überlegung, zukünftig auch Ausbildungen für Serviceassistenten zu zertifizieren, präsentierten Uwe Behrens (Volkswagen) und Ute Schulze (Nissan) als Vertreter des zuständigen Zertifizierungskreises den GASB- und GATZV-Mitgliedern die Zukunftsvision einer übergreifenden "Gütegemeinschaft Service". Sie würde als Ausbildungsprofile die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.