-- Anzeige --

Ausgabe 11/2014: Neue Servicewege

Gütegemeinschaften - Das gemeinsame Wertesystem steht, nun geht es an einfachere Strukturen im Servicebereich.

-- Anzeige --

Zur fünften gemeinsamen Jahrestagung kamen die Mitglieder der Gütegemeinschaften "Geprüfte/r Automobilverkäufer/in" (GAV), "Geprüfte/r Automobilserviceberater/in" (GASB) und "Geprüfte/r Automobil-Teile- und Zubehörverkäufer/in" (GATZV) vom 6. bis 8. Mai im niedersächsischen Northeim zusammen. Vorherrschende Themen waren dort eine mögliche übergreifende "Gütegemeinschaft Service", zudem stellten die Geschäftsführer aller drei Gütegemeinschaften die finale Version des lange diskutierten gemeinsamen Leitbildes vor.

"Gütegemeinschaft Service"

Ausgehend von der Überlegung, zukünftig auch Ausbildungen für Serviceassistenten zu zertifizieren, präsentierten Uwe Behrens (Volkswagen) und Ute Schulze (Nissan) als Vertreter des zuständigen Zertifizierungskreises den GASB- und GATZV-Mitgliedern die Zukunftsvision einer übergreifenden "Gütegemeinschaft Service". Sie würde als Ausbildungsprofile die…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.