Führungswechsel beim Top-Importeur in Deutschland: Neuer Skoda-Chef stellt sich vor
Mit Libor Myska übernimmt ab dem kommenden Jahr ein "geborener Skodianer" die Verantwortung für den deutschen Markt. Er will an die Erfolge seines Vorgängers Frank Jürgens nahtlos anknüpfen.
Skoda hat am 8. Juli in der L'Orangerie in Darmstadt den künftigen Deutschland-Geschäftsführer vorgestellt. Libor Myska wird ab 1. Januar 2022 die Geschicke des Importeurs auf dem deutschen Markt leiten. In lockerer Runde bezeichnete ihn sein Vorgänger Frank Jürgens, der Ende August mit 55 Jahren in den Ruhestand geht, als perfekten Nachfolger, der seit 1994 "grünes Blut" in den Adern habe. In der Übergangszeit übernimmt Dr. Steffen Spies, Geschäftsführer Finanzen bei Skoda Auto Deutschland (SAD), die Aufgaben von Jürgens kommissarisch.
Ja, er sei erst 55 Jahre alt und gehe schon in den Ruhestand, sagte Jürgens. Zusammen mit seiner Frau habe er dies bereits vor 15 Jahren entschieden. Immerhin arbeite er jetzt schon 36 Jahre im Volkswagen-Konzern - an acht Standorten und bei drei Marken. "Wenn viele sagen, Jogi Löw hätte 2014 nach dem Weltmeister-Titel aufhören sollen, dann fühlt es sich…
Mehr Infos finden Sie hier!