Ausgabe 04/2011: Neues Gesicht

21.02.2011 00:00 Uhr

Neues Gesicht

peugeot E Am Start: Das neue Spitzenmodell 508.

Von Ralph m. meunzel

Am 12. März geht der neue Peugeot 508 in Deutschland an den Start. Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation, Peugeot Deutschland GmbH, erläuterte uns Zielsetzungen und Hintergründe.

AH: Herr Schalberger, wird der neue 508 ein 407- oder ein 607-Nachfolger?

T. Schalberger: Der Peugeot 508 ist das neue Gesicht von Peugeot. Er zeigt die aktuelle Designsprache, die klassische Eleganz und hohe Qualität mit einem modernen Auftritt verbindet. Im Vergleich zum 407 ist unser neues Spitzenmodell deutlich gewachsen. Die Passagiere genießen einen Komfort, der an Oberklasse-Modelle erinnert. Insgesamt ist der 508 damit ein würdiger Nachfolger für beide Modelle.

AH: Welche Kundengruppen sollen damit angesprochen werden?

T. Schalberger: Als Reiseautomobil spielt er seine Stärken bei Privat- und Business-kunden…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.