-- Anzeige --

Neues Jeep-Margensystem: Händler wollen nachverhandeln

10.01.2018 16:57 Uhr
Neues Jeep-Margensystem: Händler wollen nachverhandeln
Peter Jakob zeigt sich zuversichtlich, dass die "konstruktiven Gespräche" mit FCA Germany zügig fortgesetzt werden können.
© Foto: AUTOHAUS

Den Jeep-Partnern steht ein neues Margen- und Bonussystem ins Haus. Ihr Verband betont: erst für Kontinuität im Tagesgeschäft sorgen, dann den Händlervertrag angehen.

-- Anzeige --

Der Alfa Romeo & Jeep Händlerverband sieht weiter Diskussionsbedarf bei den geplanten Änderungen des Margen- und Bonussystems von Jeep. Die Verbandsmitglieder hätten den Vorstand beauftragt, in weiteren Gesprächen mit den Herstellervertretern zu klären, inwieweit noch Modifikationen der vorgelegten Vereinbarungen im Rahmen von Nachverhandlungen möglich seien, sagte der Vorsitzende Peter Jakob am Mittwoch. In seiner derzeitigen Form könne der vorgelegte Händlervertrag nicht angenommen werden.

"Wir werden jetzt kurzfristig mit der FCA Germany Termine vereinbaren, um die Belange unserer Händler zu verdeutlichen", erklärte Jakob. Er zeigte sich zuversichtlich, "dass die konstruktiven Gespräche der Vergangenheit zügig fortgesetzt werden können". Dafür müsse aber genügend Zeit eingeplant werden, da allein das Tagesgeschäft derzeit viele Ressourcen bei den Händlern binde. "Wir müssen erst Kontinuität ins Tagesgeschäft hineinbringen und dann den Händlervertrag angehen", betonte Jakob gegenüber AUTOHAUS. Wichtig sei, dass kein Händler am Ende schlechter gestellt sei als bisher.

Der Alfa Romeo & Jeep Händlerverband hatte auf Wunsch seiner Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung in Fulda durchgeführt. Dabei wurde nicht nur über die Änderungen des Jeep-Margensystems diskutiert, sondern auch über die neu eingeführten Werbekostenzuschussrichtlinien sowie die nicht zustande gekommenen Verkaufsgeschäfte am Jahresende. Weiteres Thema waren die aktuellen Vertriebsprogramme für beide Marken. (aw/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Annotator

11.01.2018 - 10:00 Uhr

Ich werf mich weg.Autohändler sind wie die Lemminge und lassen sich letztendlich doch wiederalles gefallen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.