-- Anzeige --

Neuwagenplattform: Carwow baut Markenangebot aus

06.04.2018 08:30 Uhr
Neuwagenplattform: Carwow baut Markenangebot aus
Carwow Deutschland-Chef Philipp Sayler von Amende
© Foto: Carwow

Mit der Einbindung von Renault und Toyota kommt das Start-up seinem Plan, künftig mit allen wichtigen Herstellern in Deutschland zu kooperieren, einen großen Schritt näher.

-- Anzeige --

Carwow.de steigert wie angekündigt die Markenvielfalt auf seiner Online-Plattform. Ab sofort seien dort auch Neuwagen von Renault und Toyota konfigurierbar, teilte das Start-up in München mit. Damit erhöht sich die Zahl der eingebundenen Fabrikate auf 14. Von den 15 beliebtesten Kfz-Marken Deutschlands fehlt damit nur noch Mercedes-Benz.

"Jetzt, mit Renault und Toyota an Bord, sind wir knapp zwei Jahre nach unserem Start markentechnisch schon fast perfekt aufgestellt", sagte Geschäftsführer Philipp Sayler von Amende einer Mitteilung zufolge. "Das zeigt uns, dass sowohl Kunden als auch Händler unser Angebot zu schätzen wissen."

Den Angaben zufolge konnte Carwow bereits vier der zehn größten Renault-Händler Deutschlands für das Geschäftsmodell gewinnen, bei Toyota sind es drei der Top-5-Partnerbetriebe. Mittelfristig sollen es bei beiden Marken jeweils mindestens 150 Autohäuser sein.

Carwow.de war 2016 auf dem deutschen Markt gestartet. Mittlerweile bestellen Kunden mehr als 4.000 Neuwagen pro Monat über das Internetportal. Früheren Angaben zufolge nutzen deutlich über 200 Autohäuser das Tool im Online-Vertrieb. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.