-- Anzeige --

IAA-Markenübersicht: Nicht alle machen mit

17.08.2021 15:00 Uhr
IAA-Markenübersicht: Nicht alle machen mit
Mit neuem Standkonzept ist Renault dabei.
© Foto: Renault

Die großen deutschen Hersteller, Renault und die Koreaner sind bei der IAA als Aussteller dabei. Alle Stellantis-Marken, auch Opel, die Japaner, Engländer und Volvo werden aber fehlen. Die teilnehmenden Marken nutzen die Gelegenheit, sich außerhalb des Messegeländes der Öffentlichkeit zu präsentieren.

-- Anzeige --

Schon 2019 stellten manche Marken nicht auf der IAA aus: So waren der PSA-Konzern, die FCA-Marken, die Japaner und Volvo auch vor zwei Jahren nicht dabei. Volvo will gar nicht mehr auf Automessen, stattdessen lieber die Fahrzeuge bei anderen Veranstaltungen präsentieren. Auch Mazda setzt auf dieses Konzept, wenngleich die Marke dennoch bei einer Messe pro Kontinent dabei sein will. Im September 2021 hat Mazda aber auch keine echten Neuigkeiten zu zeigen, die nächste Weltpremiere steht erst Anfang 2022 an, heißt es aus Leverkusen. Mitsubishi konzentriert sich lieber auf regionale und lokale Messen, die gemeinsam mit den Händlern vor Ort belegt werden. Suzuki will nur an einer europäischen Messe teilnehmen und das wird der Genfer Auto Salon 2022 sein. Bei Subaru gehören große Messen derzeit nicht zum Aktivitäten-Mix, heißt es aus Friedberg. Da man genau auf die Budgets schauen müsse, wäre…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.