Das Opel-Autohaus Rudhart in Heidenheim an der Brenz präsentiert sich ab sofort im aktuellen Erscheinungsbild der Marke. Am Donnerstag eröffnete Inhaber Alfred Rudhart seinen jüngst fertig gestellten Betrieb mit einer großen VIP-Veranstaltung. "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der gesamten Opel-Modellpalette, insbesondere aber mit dem neuen Mokka Kunden hinzugewinnen und an unser Haus binden können", sagte der Geschäftsführer laut einer Mitteilung. Das kleine SUV war der Stargast des Eröffnungsevents.
Trotz der aktuellen Problemen des Rüsselsheimer Autobauers zeigte sich Rudhart davon überzeugt, zum richtigen Zeitpunkt in Opel investiert und mit dem neuen Autohaus die richtigen Weichen auch für den künftigen Erfolg gestellt zu haben. Jürgen Keller, Opel-Direktor Verkauf & Marketing, bedankte sich bei Rudhart für die große Loyalität und das Vertrauen. Er lobte die Professionalität des Vertriebspartners und dessen Nähe zu den Kunden.
Diesen wird die neue Betriebsanlage im Rahmen einer zweitägigen Publikumsveranstaltung mit zahlreichen Attraktionen vorgestellt. Das moderne Autohaus wurde nach den Richtlinien der aktuellen Opel-Corporate Identity errichtet. Zentrales Element und Blickgang ist das gelbe Eingangsportal mit dem Blitz-Logo.
Neben Heidenheim hat Rudhard noch zwei Filialen in Lauingen und Giengen. Das Unternehmen mit den Marken Opel und Chevrolet beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. (rp)