OptimierungspotenzialVersicherungsverkauf E Kunden binden, Ertragspotenziale heben: Folge eins der neuen Serie „Versicherungsverkauf im Autohaus“.
von Prof. Dr. Stefan Reindl
Zwischen 13 und 14 Millionen Autofahrer informieren sich jährlich über Kfz-Versicherungstarife im Internet – mit steigender Tendenz. Zwar führt nicht jeder Klick zum Vertragsabschluss, aber die Erfahrung zeigt, dass etwa jeder zehnte Interessent sich von solchen Internet-Angeboten überzeugen lässt. Im Gegensatz dazu liegt die durchschnittliche Penetrationsrate des Autohandels bei Neu- und Gebrauchtwagen bei rund 20 Prozent. Auf den ersten Blick ein relativ hoher Wert?
Ausschöpfung des Marktpotenzials
Zusammen mit der Ratenkreditfinanzierung und dem Leasing zählen Kfz-Versicherungen zu den Kernfinanzdienstleistungen. Das Absatzpotenzial des automobilwirtschaftlichen Vertriebskanals im Versicherungsgeschäft ist aber…
Mehr Infos finden Sie hier!