-- Anzeige --

Ausgabe 10/2011: OptimierungspotenzialVersicherungsverkauf E Kunden ...

23.05.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 10/2011: OptimierungspotenzialVersicherungsverkauf E Kunden ...

-- Anzeige --

OptimierungspotenzialVersicherungsverkauf E Kunden binden, Ertragspotenziale heben: Folge eins der neuen Serie „Versicherungsverkauf im Autohaus“.

von Prof. Dr. Stefan Reindl

Zwischen 13 und 14 Millionen Autofahrer informieren sich jährlich über Kfz-Versicherungstarife im Internet – mit steigender Tendenz. Zwar führt nicht jeder Klick zum Vertragsabschluss, aber die Erfahrung zeigt, dass etwa jeder zehnte Interessent sich von solchen Internet-Angeboten überzeugen lässt. Im Gegensatz dazu liegt die durchschnittliche Penetrationsrate des Autohandels bei Neu- und Gebrauchtwagen bei rund 20 Prozent. Auf den ersten Blick ein relativ hoher Wert?

Ausschöpfung des Marktpotenzials

Zusammen mit der Ratenkreditfinanzierung und dem Leasing zählen Kfz-Versicherungen zu den Kernfinanzdienstleistungen. Das Absatzpotenzial des automobilwirtschaftlichen Vertriebskanals im Versicherungsgeschäft ist aber…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.